Honigsorten

Waldhonig

Den Waldhonig sammeln unsere Bienen von Fichten und Tannen aus der West- und Obersteiermark. Der Honig hat eine dunkelbraune bis schwarze Farbe, seine Konsistenz ist zähflüssig. Er hat eine milde Süße und ein volles Aroma – ein besonderes Geschmackerlebnis!

Blütenhonig

Unseren Blütenhonig sammeln die Bienen von zarten, unberührten Blüten der weststeirischen Wald- und Wiesengebiete. Er hat ein fruchtiges, volles Aroma. Der Nektar von blühenden Almwiesen lässt diesen Honig zu einer einmaligen Komposition geschmacklicher Vielfalt werden.

Löwenzahnhonig

Im Frühjahr sind unsere Almwiesen voll vom gelb leuchtenden, blühenden Löwenzahn. Unsere Bienen sammeln den Nektar und machen daraus einen köstlichen Honig. Dieser Honig ist stark und kräftig in der Farbe und Geschmack! Diese Honigspezialität vereint die Geballte Sonnenenergie, Vitalität und Wärme des Frühlings.

Kastanienhonig

Von den blühenden Edelkastanien der Weststeiermark stammt unser köstlicher Kastanienhonig. Er ist hell-dunkelbraun in der Farbe, hat ein herbes, sogar edelbitteres Aroma. Keine andere Honigsorte kommt an die herbe Note dieses Blütennektars heran. Durch diesen extravaganten Geschmack ist er etwas ganz Besonderes.

Akazienhonig

Die Akazienwälder der Murauen, ein Meer aus weißen Blüten und nach Nektar duftender Luft sind der Ursprung dieses erlesenen Honigs. Unser Akazienhonig hat eine blassgelbe Farbe, einen sehr milden, süßlichen, aber dennoch aromatischen Geschmack.

Alpenrosenhonig

Die unberührte Berg- und Almlandschaft der Steiermark verleiht diesen Honig den einzigartigen, mild süßen Geschmack. Die unter rauen Bedingungen auf über 1600m Seehöhe wachsende Hochgebirgsflora läßt diesen Honig zu einem einmaligen, exquisiten Genusserlebnis werden.

Gebirgshonig

Unseren Gebirgshonig sammeln die Bienen in der West- und Obersteiermark in einer Seehöhe von 1250m bis 2000m. Der Honig hat eine dunkelbraune bis schwarze Farbe und ein leicht süßliches, kräftiges Aroma. Unser Gebirgshonig ist eine besondere Spezialität aus den steirischen Bergen.

Lindenhonig

In den Lindenwäldern der Steiermark sammeln unsere Bienen diesen besonderen Honig. Er hat eine hellgelbe Farbe, eine feine Süße mit einen fruchtigen Geschmack. Der Geruch kann kräftig sein und an Menthol erinnern. Er enthält die volle Sonnenenergie des Sommers.